"Löwalan" Ausflug in die Landeshauptstadt Klagenfurt - Izlet v Celovec  

Am Donnerstag, den 16.06.2016 machten die beiden vierten Klassen einen Ausflug in die Innenstadt Klagenfurt. Mit dem Bus ging es in der Früh los und vorm Stadttheater wartete eine Dame, die uns Jacken und Kappen gab. Als wir alle gerüstet waren, ging die Führung endlich los. Die nette Dame führte uns durch die Stadt und zeigte uns in Wände eingemeißelte Löwen, die geschichtliche Hintergründe haben. Es war sehr interessant, speziell das alte Stadthaus, in das wir gingen. Dort erzählte sie uns die Geschichte von Klagenfurt. Beim Lindwurm war unsere letzte Station, wo wir noch gemeinsam ein Erinnerungsfoto machten. Gleich darauf verabschiedeten wir uns und fuhren zurück zur Schule. Der Vormittag war für uns alle sehr lehrreich und interessant.

Text: Florian Krassnig 4a

  • Klagenfurt 1
  • Klagenfurt 2
  • Klagenfurt 3

  • Klagenfurt 5
  • Klagenfurt 6
  • Klagenfurt 7

  • Klagenfurt 8